Elmiservice

Das Ingenieurbüro ElmiService für Rasterelektronenmikroskopie wurde im Sommer 2007 von Diplomphysiker
Bernhard Ortlepp gegründet.

Ortlepp, geb. 1952, hat über fünfundzwanzig Jahre in der Physikalischen und Bernhard OrtleppChemikalischen Forschung bei der Degussa AG RÖHM (heutige EVONIK AG) in Darmstadt als Laborleiter und Führungskraft gearbeitet.

Arbeitsschwerpunkte waren u.a. physikalische und chemische Analytik an Polymeren, Polymercharakterisierung, Materialprüfung, elektrische Eigenschaften von Kunststoffen, Angewandte numerische Mathematik sowie Programmierung.

Von 1996 bis 2006 war Herr Ortlepp für die Leitung des Labors für Rasterelektronen-
mikroskopie bei Degussa in Darmstadt verantwortlich.

Seit 2012 haben wir im REM Ingenieurbüro ElmiService unser Tätigkeitsfeld neben Wissenschaftlicher- und technischer Rasterelektronenmikroskopie auf künstlerische REM-Aufnahmen erweitert.
Sehen sie sich einige Beispiele in der Galerie an.